Kondolenzbuch

Georg und Ulli Schrems
Einschlafen dürfen wenn man das Leben nicht mehr selbst gestalten kann, ist der Weg in die Freiheit und Trost für alle. Aufrichtige Anteilnahme
Willi und Maria Gotthalmseder
Liebe Elfi und die ganze Familie! Unser aufrichtiges Beileid, wir können es nicht glauben wie schnell sich alles ändern kann, gerade erst haben wir noch glückliche Stunden miteinander verbracht und schon ist alles anders. Die lustigen Zeiten mit Hans werden wir immer in Erinnerung behalten. Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Veronika Bachinger
Liebe Elfi, Hans hat ein großes Loch in euer Leben gerissen,dass auch niemand füllen kann. Aber Hans bleibt für immer in euren Herzen. Ich wünsche euch Allen ganz viel Kraft und liebe Menschen, die euch in der Trauerphase beistehen. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl
Anni und Sepp Hofinger sowie Mutter Schrattenecker
Liebe Trauerfamilie, In dieser Zeit wünschen wir Euch allen, viel Kraft, Ruhe und liebe Menschen die Euch zu Seite stehen! Unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.
Gruber Johann und Maria; Braunau
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, doch nicht - die gemeinsam verbrachte Zeit. Aufrichtige Anteilnahme den Trauerfamilien.
Großn Traudi mit Familie
Jede Stille kennt ein Geräusch, jedes Dunkel ein Licht, jeder Schmerz einen Trost. Unser aufrichtiges Beileid!
Familie Karl und Helga Mitterbauer
Wir wünschen der ganzen Familie unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Eine gute letzte Reise lieber Hans.
Sylvia und Gerhard (Pitschi)
Es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Mensch gehen muß! Unsere aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
August und Elisabeth Leitner
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie.
Siegfried,Verena und Kinder
Liebe Trauerfamilie. Ihr seit in dieser schweren Zeit nie alleine. Wir möchten euch hiermit unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Wir teilen eure Trauer und sind in diesen schmerzvollen Stunden in Gedanken bei euch. Wir bedauern deinen Verlust als herzens guter Mensch und Nachbar zutiefst lieber Hans. Mögest du von oben auf deine Liebsten immer gut aufpassen .
Steingress Cilli
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Ruhe in Frieden liebe Marianne.
Peter und Hanni
Liebe Elfi, liebe Kinder! Wir wünschen euch die Kraft, Hans gehen zu lassen, auch wenn es zur Zeit tief betroffen macht und unglaublich scheint. Wir werden ihn nie vergessen.
Schmidbauer Katharina
Es ist wirklich schön, Erinnerungen zu haben -aber es tut so verdammt weh sich an Momente zu erinnern, die es nie wieder geben wird. Mein herzliches Beileid den Trauerfamilien
Moser Waltraud
Wir wünschen euch die Stärke, euch in der Zeit der Trauer gegenseitig Halt zu sein. Wir wünschen euch die Gewissheit, dass ihr euch eines Tages wiedersehen werdet. Glaube, Liebe und Hoffnung gibt euch die Kraft, euren Weg weiter zu gehen! Unser herzliches Beileid den Trauerfamilien; Hannes und Traudi Moser mit Familie
Familie Josef und Edeltraud Schachl
Liebe Elfi, liebe Kinder! Begrenzt ist das Leben, aber unendlich ist die Erinnerung! Die Freundlichkeit vom Hansi, sein Lachen und sein heiters Wesen werden uns unvergessen bleiben! Unser aufrichtiges Beileid! Liebe Elfi, wir wünschen euch allen viel Kraft, Stärke und Zuversicht und Gottes Segen!
Traunwieser Resi und Max
Dein Leben fand ein unerwartet schnelles Ende doch die Spuren deines Lebens im Gedanken, Bildern, Augenblicken werden uns immer an dich erinnern. Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.
Alfred und Hedi Lindlbauer
Liebe Trauerfamilie Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt still - und wenn sie sich dann weitergeht, ist nichts mehr wie es war. Aufrichtige Anteilnahme
Hermann und Brigitte Spindler
Liebe Elfi, liebe trauernde Angehörige Es fällt schwer die richtigen Worte des Trostes zu finden. Hans wird uns unvergessen bleiben. Das Leben ist begrenzt - die Erinnerungen bleiben unendlich
Fam.Meixner
Unser Aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
Hans und Irene Machl
Liebe Elfi, liebe Trauerfamilien. Tief erschüttert über das plötzliche Ableben von Hans, jedoch auch dankbar für den gemeinsamen Weg, den wir mit ihm gehen durften. Worte des Trostes findet man schwer in solch tragischen Situationen. Mögen eure Tränen zu Sternen werden, und in das Dunkel der Trauer leuchten. Mitfühlende Anteilnahme und viel Kraft für die kommenden schweren Tage.
Familie Herbert und Sieglinde Walchetseder
Wenn die Kraft zu Ende geht, ist die Erlösung Gnade.Herzliches Beileid.
Familie Herbert und Sieglinde Walchetseder
Eine Stimme, die euch vertraut war,schweigt. Ein Mensch,der immer für euch da war,ist nicht mehr. Was bleibt, sind glückliche und dankbare Erinnerungen, die euch niemand nehmen kann. Herzliches Beileid
Gertraud und Georg Kaser
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen die an ihn denken.
Anneliese und Alois Spießberger
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man viel,niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Liebe Elfi unser aufrichtiges Beileid.
Robert & Silvia Spießberger
Lieber Johannes u. Tina, Liebe Elfi, Barbara und Silvia, Liebe Trauerfamilien! Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch. Wir werden dich lieber Hans als netten, humorvollen, guten Menschen in Erinnerung behalten! Lebe wohl Hans!
Die Turmfalken
Mit Hans haben wir einen guten Freund und treuen Fan unserer Musik verloren. Wir werden Hans sehr vermissen aber in unseren Herzen wird er immer bei uns sein. Die Turmfalken Hermann und Toni
Roland Pumberger
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
Roland Pumberger
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
Fam.Rudolf Klugsberger
Unser aufrichtiges Beileid. Rudi und Lisi.
Josef Hütter
Liebe Trauerfamilien, ich war tief erschüttert, als ich vom Ableben von Hans erfahren habe. Es tut weh, wenn ein guter Freund und liebenswerter Mensch uns verlässt. Ich möchte euch meine tiefe Anteilnahme ausdrücken.
Franz und Traudi Walchetseder
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Trauerfamilie!
Franz u. Marianne Schrattenecker (Wallner )
Wenn das Schicksal so unerwartet zuschlägt , können Worte oft nicht trösten ! Wir möchten euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid aussprechen . Für die kommende Zeit wünschen wir euch viel Kraft und Zuversicht .
Pensionistenverband Mettmach
Geschätzte Trauerfamilie! Unser aufrichtiges Beileid! Du starbst zu früh und wirst so sehr vermisst. Bei unseren Stammtischen, Geburtstagsfeiern und Ausflügen bleibt dein Platz leer, aber in Gedanken bist Du immer bei uns! Ein letzter Gruß von deinen Pensionisten🕯️ Der Vorstand💫
Franz u Christine Buchbauer
Liebe Elfi Liebe Trauerfamilien! Mit dem plötzlichen Tod von Hans haben wir einen guten Freund u hilfsbereiten Menschen verloren. Mit seinem oft witzigen Humor u bei einem Flascherl haben wir viele lustige Stunden verbracht.Das wird uns immer in Erinnerung bleiben. Es war schön, Dich gekannt zu haben u das wir ein Stück Lebensweg mit Dir gehen durften. Pfiati Hans🕯️
Christine Hauser
Es tut weh , sagt das Herz. Es wird vergehen , sagt die Zeit. Aber ich komme immer wieder , sagt die Erinnerung. Ich bleibe , sagt die Liebe . Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft in dieser schweren Zeit .
Fam. Lydia Burgstaller
Wenn man einen geliebten Menschen verliert bekommt man einen Schutzengel dazu. Die Erinnerung ist ein Fenster durch daß ich dich sehen kann, wann immer ich will! Herzliches Beileid!
Fam .Lengauer Kurt ,Lisi und Silviawi
Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch von ganzen Herzen Fam . LENGAUER
Herta Burgstaller
Mein tiefstes Mitgefühl, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Schwarzmair Georg und Ingrid Ruhe in Frieden
Liebe Trauerfamile unser aufrichtiges Beileid . TRÖSTEN ist eine Kunst des Herzens sie besteht oft nur darin liebevoll zu schweigen und mitzuteilen. Ein leise servus lieber Hans
Vroni & Lois Sperl
Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch unser aufrichtiges Beileid! „Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“
Patricia & Natascha
Es fällt schwer, die passenden Worte für das Unfassbare zu finden. Uns tut es sehr leid und wir Wünschen euch viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Haltet einander und lasst die Erinnerung eure Herzen trösten. Die Liebe, Dankbarkeit und die Erinnerungen kann euch niemand nehmen. Mitfühlende Grüße Natascha & Julian Patricia & Patrick
Katja & Michi
Lieber Johannes & Tina, Liebe Elfi, Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen euch unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit! Zutiefst erschüttert über das plötzliche Ableben eures lieben Papa’s! Wir werden ihn immer als lebensfrohen Menschen in Erinnerung behalten! Lieber Hans, machs gut und pass von oben gut auf deine Lieben auf! 🖤 „Von der Erde gegangen – im Herzen geblieben.“
vonadi
hey there and thank you for your information ?I抳e certainly picked up anything new from right here. I did however expertise several technical points using this site, as I experienced to reload the web site a lot of times previous to I could get it to load properly. I had been wondering if your web host is OK? Not that I am complaining, but slow loading instances times will very frequently affect your placement in google and could damage your high-quality score if ads and marketing with Adwords. Well I am adding this RSS to my e-mail and can look out for a lot more of your respective interesting content. Make sure you update this again very soon..
Pepi Berrer
Lieber Max ! Das Erdendasein ist immer irgendwann mit einem "Gehen" verbunden. Am Ende des Tages ist es wohl "immer zu Früh". Doch wenn man ein langes, erfülltes Leben gehabt hat, dann geht man sicherlich mit Demut und Zuversicht den letzten Weg. Du hast Dich ein Leben lang für Deine geliebte (Groß)Familie, aber auch für Bekannte und Freunde aufgeopfert. Es gibt kaum ein Eigenheim im Umkreis, wo Du nicht mit "extremer Genauigkeit" gemauert/verputzt oder verfliest hast - nicht nur bei mir. Und dafür möchte ich noch einmal DANKE sagen. Mein aufrichtiges Beileid gilt Deiner Familie die du so sehr geliebt hast - die aber auch aufopfernd bis zur letzten Stunde für Dich da waren.
Grünbart Thomas und Gertraud
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Unser aufrichtiges Beileid
Karoline Wührer
Selbst wenn du von uns gegangen bist, werden Spuren deinesLebens,Gedanken,Bilder und Augenblicke sein. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Mein herzliches Beileid!
Reichinger Hermann und Cilli
Liebe Trauerfamilie Alles hat seine Zeit. Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid
Malu Godejohann
Liebe Leni, Dir ist in meinen Augen das schlimmste passiert, was einem Menschen zustoßen kann, nämlich seine Emotionen, seine Seele und damit die Fähigkeit das bunte Leben in all seinen Facetten wahrzunehmen, zu verlieren. Dauerhaft, durch Medikamente, die du nicht gebraucht hättest. Es ist nicht zu ertragen, dass all das Leid, was du durchstehen musstest und deine Familie mit tragen muss, bis über deinen Tod hinaus, vermeidbar gewesen wäre, wärst du angemessen über die Risiken von diesen Medikamenten aufgeklärt worden. Trotz allem hast du so sehr gekämpft, wolltest leben, aber es war dir unmöglich in diesem Zustand. Leni, du hast mir viel erzählt aus deinem früheren Leben und ich konnte noch immer deine frühere so sensible, kluge, lebendige, nicht angepasste, kreative Art sehen und schätzen. Du warst so stark, hast immer allen anderen Betroffenen ein offenes Ohr geschenkt, auch mir, obwohl du jeden Tag Qualen erlitten hast. Ich wünsche Lenis Familie und allen, die sie gern hatten, ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und Leni, dass sie nun ihre Frieden gefunden hat. Ich denke jeden Tag an dich, vermisse dich und werde dich niemals vergessen. ❤ Malu
Fam .Lengauer Kurt ,Lisi und Silviawir
Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit Fam .Lengauer
Günther und Monika Eichberger
Deine Hilfsbereitschaft und dein Pflichtbewusstsein, lieber Max, wird uns stets in Erinnerung bleiben. Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade.
Hans und Irene Machl
Liebe Trauerfamilie! So wie die Sonne untergeht und der Tag endet, so hat sich ein Lebenskreis geschlossen, und es gibt kein Morgen mehr. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Herzliche Anteilnahme!
Hans und Maria Stockhammer
Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht, und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht. Herzliches Beileid.
Herbert und Anna Huber
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Johann Wolfgang von Goethe) Im Gedenken an meinen Taufpaten Unser herzliches Beileid. Wir wünschen Euch in den Tagen des Abschieds und der Trauer viel Kraft, Mut, Zuversicht und Gottes Segen.
Rosemarie Spießberger
Unser Beileid der gesamten Familie zum Verlust eueres lieben Vaters Familie Spießberger
Franz und Traudi Walchetseder
Unser aufrichtiges Beileid !
Herbert Rachbauer und Rosemarie
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ,mit ihm verbunden zu bleiben. Eine davon ist die ERINNERUNG.
Melanie
Lieber Opa! Ich blicke gerade auf ganz viele schöne, lustige und unvergessliche Momente zurück. Die Kegelausflüge und Kartelnachmittage haben uns Enkerl immer viel Spaß bereitet. Bis zuletzt hab ich dich immer gerne besucht. Es macht mich glücklich, dass du Julian noch oft sehen könntest. Ich werde dich sehr vermissen. Oma und du lieber Opa werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben. Deine Melanie
Hildegard Christl mit Familie
Lieber Max wir werden Dich als fleissigen und stets hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden
Wambacher Hildegard
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden und an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Dein Firmpate Sepp Schrattenecker mit Resi und Familie
Lieber Max du warst ein sorgsamer und hilfsbereiter Göd du wirst uns in liebevoller Erinnerung bleiben. Unser aufrichtiges Beileid und Anteilnahme gilt deiner Familie.
Familie Hintermaier Erich und Michaela mit Kinder
Lieber Max! Wir werden dich und deine Erni so in Erinnerung behalten, wie wir euch kennengelernt haben: fleißig im Garten werkelnd und am Ende des Tages zusammen auf der Terrasse sitzend. Wir sind uns sicher, dass ihr nun im Himmel wieder glücklich vereint seid.
Familie Christine und Franz Hammer
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit
Herta Burgstaller
Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Wolfgang Gruber
,, Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung " ,, Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen "
Eva Rabenberger
Lieber Schusti, lieber ehemaliger Kollege! Ich habe deine Tochter nicht gekannt, aber dafür mein Sohn, und er ist ein Freund deines Sohnes. Ein Kind zu verlieren, ist das Schlimmste, was einem Menschen widerfahren kann. Ich wünsche dir alle Kraft auf dieser Erde, dieses unendliche Leid durchzustehen und trotzdem mit einen positiven Blick in die Zukunft zu gehen. Ganz Liebe und Kraft wünschen Eva und Esca Rabenbeger
Maria Reich
Ich denke so viel an euch, Marli hat bei meinen Besuchen bei euch für mich immer Zeit gehabt,mit mr zu plaudern, ich hab sie mögen! Besonders du Monika hast vieles geleistet. Men herzliches Mitgefühl euch allen, ich drücke euch fest die Hand, Maria (Linz)
Fam. Gruber
Herzliches Beileid. Viel Kraft für in dieser schweren Zeit.
Fam .Lengauer Kurt ,Lisi und Silvia
Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit
Clara Rudelstorfer
Du bist nicht mehr da, wo du einmal warst. Nun bist du überall wo wir sind.
Renate Bernroitner
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur damit umzugehen... Was bleibt sind die schönen Erinnerungen. Viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit !
Birgit Bamberger
Liebe Monika! Lieber Simon, lieber Hans! Ich wünsche Marlene von Herzen, dass sie nun frei sein kann, unbeschwert und für immer glücklich - auf der anderen Seite. Euch wünsche ich viel Kraft. Mögen irgendwann die schönen Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit über der Trauer stehen. Mein tiefes Mitgefühl, Birgit
Ramona Attenberger
Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es einmal wahr.
Guenther Gruber
Lieber Karl, liebe Trauerfamilie A koider Wind waht von die Berg, die Sunn is a scho unterganga. Und ich hätt di gern in meiner Näh. Jetzt so weit, weit weg. So weit, weit weg von mir! (Hubert von Goisern) In diesen Momenten weit weg, aber in allem was man denkt, in allem was man fühlt, in allem was man ist, ist der geliebte Vater, der geliebte Mensch, ganz nah - für immer! Viel Kraft in diesen Stunden!
Hans und Maria Stockhammer
Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung. Aufrichtiges Beileid.
Christine u. Josef Junger
Menschenleben sind wie Blätter, die lautlos fallen. Man kann sie nicht aufhalten auf ihrem Weg. Aufrichtiges Beileid.
Alfred und Roswitha Leitl, Altheim
Liebe Brigitte, lieber Stefan und Roman, in der Zeit der Stille und des Abschiedes verliert die Sonne ihren warmen Schein, und nur die Zeit vermag den Schmerz zu lindern. In der Stunde der Trauer sind wir in Gedanken bei euch. Der gesamten Trauerfamilie unser tiefes Mitgefühl!
Sandra Fehkührer
Lieber Alex, liebe Trauerfamilie! Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkle Eurer Trauer leuchten! Möge die Erinnerung an die gemeinsame Zeit etwas Kraft und Zuversicht geben! Mein aufrichtiges Beileid und mitfühlende Grüße!
Hans und Irene Machl
Lieber Herbert, liebe Trauerfamilie. So wie die Sonne untergeht und der Tag endet, so hat sich ein Lebenskreis geschlossen, und es gibt kein Morgen mehr. Wir wünschen euch viel Kraft für die noch kommenden schweren Tage!
Karl Spindler und Eli Haider
"Frei wie der Wind wirst du sein, mit offenen Armen über den Meeren wohnen, im Morgenrot über die Bergkuppen ziehen, mit den Wolken im Gleichklang schweben, im Herbst über die weiten Felder treiben, und am Ende der Reise wird dich der Abendwind wieder betten- irgendwo." War immer nett und unterhaltsam bei deinen täglichen Spaziergängen oder beim Wirt z´Gerspert mit dir zu plaudern. Eine gute letzte Reise, Rudolf! Unsere aufrichtige Anteilnahme!
Cilli Steingress
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung an einen liebevollen Nachbarn. Den Trauerfamilien viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Stefan Frauscher und Anja Klein
Abschied nehmen heißt, sich an die schönen Momente erinnern, sie nicht vergessen und dankbar bewahren. Unser tiefes Mitgefühl der ganzen Familie.
Paul und Inge Riffert
Liebe Gsangbäurin, liebe Trauerfamilie! Der Gsangbauer war ein sehr schätzenswerter Mensch und wir möchten unser aufrichtiges Beileid zum Ausdruck bringen.
Irene und Hans Machl
Lieber Alex, liebe Trauerfamilie! Es ist schwer, Menschen loszulassen, die ohne einen richtigen Abschied aus unserem Leben gegangen sind. Wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Herzliche Anteilnahme!
Familie Kurt, Lisi und Silvia Lengauer
Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch von ganzen Herzen
Hildegard Christl
Herzliches Beileid Hilde und Birgit Liebe Helga viel Kraft und Zuversicht für Dich und Deine Familie
Roland Pumberger
In tiefer Anteilnahme
Gertraud Walchetseder (Birglechner)
Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich. Unser aufrichtiges Beileid. Großn Traudi
Familie Otto Reiter
Ein lieber Mensch ist gegangen. Wir trauern !
Lois und Friedlinde Stempfer, Ruhe in Frieden
Liebe Helga, liebe Familie Unser tiefstes Mitgefühl und ein Herzliches Beileid. Es ist schwer , Worte des Trostes zu finden , aber Liebe und Gedanken Bleiben für immer
Fam. Franz und Marianne Schrattenecker Warmanstadl ( Wallner )
Wenn zwei Augen sich schließen , der Mund nicht mehr lacht , das Herz aufhört zu schlagen ist es schwer zu ertragen . Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid .
Fam. Meixner
Unser Aufrichtiges Beileid
Georg & Maria Reiter
Du warst allen immer in jeder Hinsicht ein großes Vorbild. Dein Können und Fleiß, sowie deine Werke werden uns immer an Dich erinnern. Letzte Grüße und unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie.
Katrin und Franz Kaufmann
Unser aufrichtiges Beileid, viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
Gertraud und Georg Kaser
Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen. Herzliches Beileid.
Fam. Hamminger Johannes
Den Tränen der Trauer folgt ein Lächeln der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme
Hans und Irene Machl
Liebe Trauerfamilie! Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel eurer Trauer leuchten. Herzliche Anteilnahme.
Hans und Irene Machl
Liebe Trauerfamilie. Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende schwere Zeit
Linecker Familie
Man glaubt die Welt steht einen Augenblick still und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr wie es einmal war 😥 Mein Aufrichtiges Beileid Lineckerin
Fam.Franz und Traudi Walchetseder
Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Traudi und Franz Walchetseder (Schildorn) n
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Unser aufrichtiges Beileid
Helmuth und Barbara Feichtenschlager
Unser aufrichtiges Beileid
Herta Burgstaller
Meine aufrichtige Anteilnahme, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Herta Burgstaller
Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche der Trauerfamielie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Familie Kurt, Lisi und Silvia Lengauer
Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch
Fam.Rudolf Klugsberger
Mein aufrichtiges Beileid. Rudi und Lisi.
Augustin Ferdinand
Liebe Familie Bergbauer. Unser aufrichtiges Beileid. Weidmannsruh deine Saiga Hanser Jagdkameraden.
Augustin Ferd.
Weidmannsruh Jägerschaft Saiga Hans
Seppi und Resi Schrattenecker Waldzell
Lieber Ferdl ruhe in Frieden. Du warst überall beliebt durch deine hilfsbereite und fröhliche Art. Unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl gilt ganz besonders dir Resi und deiner Familie!
Familie Otto Reiter
Du bist nicht mehr da, aber die Erinnerungen an deine Eigenart, die Erzählungen mit deiner prägnante Stimme, bestens geräumte Winterstraßen, deine Kripperlkunst und die liebevolle Aufnahme der Volksschüler beim Besuch deines Jaga-Stüberls, die bleiben.
Gertraud und Georg Kaser
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.
Willi u. Hilde Berghammer
Aufrichtige Anteilnahme
Fam. Franz und Marianne Schrattenecker Warmanstadl ( Wallner )
Resi wir wünschen Dir und Deiner Familie von ganzen Herzen , dass Du die notwendige Kraft hast , trotz des für Dich so schmerzlichen Verlustes zuversichtlich und hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken . Unser tiefstes Mitgefühl der ganzen Familie
Franz u Christi Buchbauer
Abschied nehmen heißt,sich an die schönen Momente erinnern,sie nicht vergessen u dankbar bewahren. Ferdl, immer wenn du mit dem Auto vorbei gefahren bist hattest immer Zeit für einen Ratscher u die Kinder sind zu dir gelaufen weil du immer Süßigkeiten dabei gehabt hast,solche Momente bleiben uns unvergessen. Ruhe in Frieden🕯️
Franz Kirchberger - Ottnang
Weidmanns Ruh Ferdl! Du warst ein hervorragender PP Züchter und Führer, ferner Jäger und Jagdkamerad. Ich danke dir für die vielen Male, an denen du meinen Hund betreut hast. Weidmannsdank! Dir liebe Resi, und deiner Familie mein aufrichtiges Beileid. Ing. Franz Kirchberger
Helmuth und Barbara Feichtenschlager- Saiga Hans
Unser aufrichtiges Beileid
Maria und Andrea Feichtenschlager
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Guenther Gruber
Liebe Trauerfamilie, viel Kraft in diesen Stunden… Max war in vielem und für viele ein Vorbild! Ich mochte sein Lachen und seine charmante Art - und ja: sein gutes Tennis hat mich manchmal verzweifeln lassen :-)! Danke Max für lehrreiche und unbeschwerte Stunden!
Herta Gruber
Liebe Trauerfamilie, liebe Luise, Die vertraute Stimme von Max, ist leider Gottes verstummt .Vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei. Was bleibt ist eine Lücke, die keiner mehr füllen kann. Meine aufrichtige Anteilnahme entbieten Euch ,Herta Gruber.
Michael und Irene
Lieber Max, Dein Ableben hat uns überrascht und sehr getroffen. Den vielen schönen, gemeinsamen Stunden und Erlebnissen sollten noch weitere folgen, doch es ist anders gekommen. Von den ersten Tagen an hast Du und Luise mein Lehrer-Berufsleben geprägt. Besonders war auch Dein großes Interesse für Technik und EDV - dies hat die Entwicklung der IT an der HS Aspach und auch meinen Einstieg in die Welt der Computer nachhaltig gefördert. Viele Stunden haben wir gemeinsam gearbeitet, Schwierigkeiten gelöst und uns über Fortschritte gefreut. Mit herzlicher Anteilnahme für die Trauerfamilie und der Erinnerung an einen großartigen Menschen, Freund und Kollegen, Michael und Irene Atzwanger
Erika Sauerlachner
Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung. Liebe Luise, lieber Claus, wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Aufrichtige Anteilnahme entbietet Erika und Pepi
Grabmayr Christoph
Ohne dich wäre ich nicht der Lehrer geworden, der ich jetzt bin. Danke für deine Unterstützung in meinen Anfängen. Du warst für mich viel mehr als Kollege. Deine Art mit anderen umzugehen, hat mich beeindruckt. Neben der fachlichen Kompetenz habe ich gesehen, wie viel ein starkes Miteinder bewirken kann. Danke Max!
Franz Dirmaier
Geschätzte Trauerfamilie! Lieber Max! Mehr als ein halbes Menschenleben liegt es zurück, daß ich bei DIR im Unterricht gesessen bin. Mit DEINER sportlich -lässigen Art hast DU uns vom ersten Augenblick an sehr beeindruckt. DU und Luise habt dem Unterricht an der HS Aspach einen ,neuzeitlichen Charme‘ verliehen. Hunderte von jungen Menschen hast DU mitgeprägt, und auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet. DU konntest deine Schüler motivieren und fordern, hattest unseren Respekt und unsere Bewunderung. Nach der Schulzeit haben wir uns im Tennisclub Hub wiedergetroffen, und viel schöne Zeit dort verbracht. Aus meinem respektierten Lehrer wurde nun ein Freund. Als das Schicksal DIR eine schwere Krankheit aufgebürdet hat, war ich beeindruckt wie du damit umgegangen bist. Nachdem wir alle glaubten DU wärst völlig genesen, kam die ,böse Überraschung‘ leider zurück. Bei meinen Besuchen bei EUCH war ich immer wieder berührt wie DU und Luise euch gegenseitig beigestanden seid. Sehr gefreut hat mich, daß DU und Luise ( trotz DEINER angeschlagenen Gesundheit) am Treffen der ehemaligen ,Tenniscracks Hub‘ im vergangenen Oktober teilnehmen konntet! Es war ein herrlicher Abend beim Wirt z‘Wimpling, nichtwissend daß es das letzte Zusammensein mit DIR in großer Runde sein würde. Wir wissen nicht in welche Sphären DU nun gehst, ich hoffe jedoch DU bekommst dort oben einen Platz zugewiesen von dem DU hören kannst wenn sich DEINE Freunde lustige Anekdoten aus DEINEM Leben erzählen! Es war mir eine Ehre DIR ein Freund zu sein!! Liebe Grüße - Franz
Familie Pürstinger
Es gibt ein Band, dass der Tod nicht trennen kann. Schöne ERINNERUNGEN bleiben für immer. Liebe Luise, wir wünschen dir viel Kraft und sind in Gedanken bei dir. Familie Pürstinger
Gisela Weideneder
Ein ganz besonderer Mensch , ein echter Freund ist von uns gegangen. Danke, Max - für deine Hilfsbereitschaft, deine Klarheit Dinge anzusprechen und für viele gesellige Stunden. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Liebe Luise - wir wünschen Dir und deiner Familie ganz viel Kraft. Wir sind mit unseren Gedanken bei euch. Gisi und Fritz
Gertraud und Franz Huber
In Liebe und Dankbarkeit denken wir an Dich, lieber Max. Liebe Luise, liebe Trauerfamilie, wir wünschen Euch viel Kraft, Vertrauen und Zuversicht. Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Familie Kurt, Lisi und Silvia Lengauer
Liebe Trauerfamilie Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit
Christine u. Josef Junger
Der Weg des Lebens ist begrenzt. Die Erinnerung jedoch unendlich.
Franz Dirmaier
Geschätzte Trauerfamilie! Lieber Max! Mehr als ein halbes Menschenleben liegt es zurück, daß ich bei DIR im Unterricht gesessen bin. Mit DEINER sportlich -lässigen Art hast DU uns vom ersten Augenblick an sehr beeindruckt. DU und Luise habt dem Unterricht an der HS Aspach einen ,neuzeitlichen Charme‘ verliehen. Hunderte von jungen Menschen hast DU mitgeprägt, und auf dem Weg ins Erwachsenwerden begleitet. DU konntest deine Schüler motivieren und fordern, hattest unseren Respekt und unsere Bewunderung. Nach der Schulzeit haben wir uns im Tennisclub Hub wiedergetroffen, und viel schöne Zeit dort verbracht. Aus meinem respektierten Lehrer wurde nun ein Freund. Als das Schicksal DIR eine schwere Krankheit aufgebürdet hat, war ich beeindruckt wie du damit umgegangen bist. Nachdem wir alle glaubten DU wärst völlig genesen, kam die ,böse Überraschung‘ leider zurück. Bei meinen Besuchen bei EUCH war ich immer wieder berührt wie DU und Luise euch gegenseitig beigestanden seid. Sehr gefreut hat mich, daß DU und Luise ( trotz DEINER angeschlagenen Gesundheit) am Treffen der ehemaligen ,Tenniscracks Hub‘ im vergangenen Oktober teilnehmen konntet! Es war ein herrlicher Abend beim Wirt z‘Wimpling, nichtwissend daß es das letzte Zusammensein mit DIR in großer Runde sein würde. Wir wissen nicht in welche Sphären DU nun gehst, ich hoffe jedoch DU bekommst dort oben einen Platz zugewiesen von dem aus DU hören kannst wenn sich DEINE Freunde lustige Anekdoten aus DEINEM Leben erzählen! Es war mir eine Ehre DIR ein Freund zu sein!! Liebe Grüße - Franz
Hedy Stranzinger
Liebe Luise, lieber Claus! "Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden" . Meine aufrichtige Anteilnahme! Hedy
Monika und Hans Peter Aigner
Liebe Tauerfamilie,unsere aufrichtige Anteilnahme am Tod von Max. "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren ." "Das Leben endet,die Liebe nicht." Monika und Hans Peter
Sigrid Probst
Liebe Luise! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich erinnere mich an Max als einen tollen Kollegen, von dem ich so viel gelernt habe!
Marianne Jung
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit.
Franz u.Christl Oberauer
Liebe Luise! Liebe Trauerfamilie! Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser aufrichtiges Beileid!
Christian Gufler
Liebe Luise, Max war für mich ein humorvoller und aufrichtiger Mensch. Ich habe auch seinen Unterricht in der Hauptschule sehr genossen. Er hinterlässt eine Lücke - er wird fehlen!
Simone u. Josef Berrer
Liebe Trauerfamilie - Liebe Luise ! Manchmal fehlen einem einfach die Worte, die man als Trost oder auch als Aufmunterung spenden kann. Max ist sicherlich nicht nur ein unersetzlicher Verlust für die Familie, sondern für alle Freunde/Bekannten und für das gesamte Dorfleben. Noch knapp for seinem Ableben sind wir über einen Zeitungsartikel gestolpert, wo Max am 17.5.2023 noch ein Interview in den OÖ Nachrichten mit dem Titel "das waren noch Zeiten - Legendäre Kartenrunde im Gasthof Zwink" gegeben hat. Authentisch - Lustig - Fachlich - Weise - immer für andere da...ja so haben wir Dich lieber Max kennen und schätzen gelernt! Ruhe in Frieden und möge es auch im Himmel so eine Kartenrunde geben, die bereits auf Dich wartet.
Niclas Mühlbacher
Liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines Menschen verliert man vieles, doch nicht die gemeinsam verbrachte Zeit. Danke für die gute Zusammenarbeit lieber Max! Du warst ein wunderbarer Mensch! Ruhe in Frieden!
Karoline Wührer
Liebe Luise, liebe Trauerfamilie! Es ist unsagbar schwer von einem geliebten Menschen Abschiednehmen zu müssen. Ich hoffe, all die schönen Erinnerungen sind dir und deiner Familie in dieser schweren Zeit etwas Trost. Ich fühle mit euch! Karoline Wührer
Fam. Hamminger Arnberg
Und immer sind da Spuren seines Lebens, Gedanken,Bilder und Augenblicke. Sie werden euch immer an Max errinnern, euch traurig und glücklich machen und euch nie vergessen lassen. Unser aufrichtiges Beileid
Riffert Paul und Inge
Liebe Luise! Liebe Trauerfamilie! Zum Ableben von Max unser aufrichtiges Beileid.
Markus und Uschi Baumkirchner
Liebe Luise! Lieber Claus! Liebe Trauerfamilie! "Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Als Nachbar und als Theaterspieler werde ich Max immer als lebensfrohen und freundlichen Menschen in Erinnerung behalten. Markus mit Familie
Wolfgang
Unser aufrichtiges Beileid
Aloisia und Gerhard Huber
Alles hat seine Zeit! Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung. Unsere aufrichtige Anteilnahme
Hans und Maria Stockhammer
Liebe Luise! Unser aufrichtiges Beileid.
Fam. Gerda und Andreas DANZER
Unser herzlichstes Beileid der Trauerfamilie! Lieber Max, ich danke für dir für deine Geduld und vor allem für dein Wissen, welches du mit deinen Schülern geteilt hast. Gerne blicke ich auf die Schulzeit mit dir als Lehrer zurück. Vielen Dank! Ich wünsche dir eine gute letzte Reise!
Gitti und Roland
Liebe Fam. Grabmann! Unsere aufrichtige Anteilnahme.
Elfriede Senzenberger St Veit
Mein aufrichtiges Beileid
Karl und Christine Kettl
Liebe Luise, unsere aufrichtige Anteilnahme! Wir haben die Schulzeit mit Max und dir in sehr guter Erinnerung. Für die Zukunft wünschen wir dir liebe Luise sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Gerlinde Stieglbauer
Liebe Luise, ich fühle mit Dir und Deiner Familie, und wünsche Euch viel Kraft in dieser jetzt so schweren Zeit. In meiner Schulzeit in der HS-Aspach waren du und Max immer ein Vorbild für mich, wie Lehrer sein sollten. Mein herzliches Beileid! Gerlinde Stieglbauer
Christa Stangl
Liebe Luise! Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht gelesen! Max wird immer in Erinnerung als gerechter Lehrer und hilfsbereiter Mensch bleiben! Dir liebe Luise wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Katrin Fellner
Liebe Luise, meine aufrichtige Anteilnahme! Ich habe und behalte die Schulzeit mit euch in so schöner Erinnerung. Von Herzen Danke und viel Kraft!
Walter Reischenböck
Du warst für mich der beste Lehrer in meinem Leben. Danke für alles.
Eva Maier
Liebe Luise, lieber Claus mit tiefer Bestürzung habe ich eure Nachricht gelesen. Ich möchte euch und euren Angehörigen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Werde Max immer als lebensfrohen und aufrichtigen Menschen in Erinnerung behalten. "Wir lassen nur die Hand los, jedoch nicht den Menschen." Eva
Kargl (Stallinger) Martina
Lieber Max, du warst für mich in meiner Schulzeit immer ein großes Vorbild. Mir fehlen die Worte! Alles Gute auf deiner weiteren Reise!
Bernhard Fellner
Lieber Max, alles Gute auf deiner weiteren Reise . Du hast als Lehrer und Person alles vereint was heute so vielen fehlt. Danke für alles !
Mag. Bruno Huber
Liebe Familie Grabmann! Die innigste Anteilnahme entbiete ich Ihnen als Matura- und Lehrerkollege. Wir haben viele sufregende und schöne Stunden in unserer gemeinsamen Schulzeit erleben dürfen. Er wird uns Schulkollegen stets in Erinnerung bleiben. Mag. Bruno Huber Landesschulinspektor i.R.
Hans und Irene Machl
Liebe Trauerfamilie! So wie die Sonne untergeht und der Tag endet, so hat sich ein Lebenskreis geschlossen, und es gibt kein Morgen mehr. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Herzliche Anteilnahme!
Hildegard EBNER
Liebe Luise, ich bin sehr traurig u. kann mich den überaus treffenden Zeilen von Franz nur anschließen. Ich wünsche dir viel Kraft u. werde stets in lieber Erinnerung u. an die vielen lustigen Stunden in Hub zurückdenken, Hildegard
Fam.Rudolf Klugsberger
Aufrichtige Anteilnahme Rudi und Lisi Klugsberger
Theo & Claudia Landrichinger
Claudia und ich haben mit Max einen der schätzenswertesten Freunde, Mentoren und Kollegen verloren. Wir sind unbeschreiblich traurig über dieses unfassbare Schicksal. Dem Hoffen und Bangen ist nun ein viel zu rasches Ende gesetzt worden. Beim letzten Schulfest bin ich mit einem ehemaligen Schüler an einem Tisch gesessen. Als er Luise und Max hereinkommen sah, hat er gesagt: „Schau, die Grabmanns! Eigentlich müssten jetzt alle aufstehen und applaudieren!“ Da konnte ich ihm nur beipflichten! Das beschreibt in wenigen Worten die ganz besondere Wertschätzung, die ihm auch nach vielen Jahren noch entgegengebracht wurde. Max war eine Autoritätsperson, was er sagte hatte Gewicht, er war ein Fels in der Brandung und hat das Kollegium maßgeblich positiv geprägt. Max war von Schülern und Lehrern gleichermaßen hochgeschätzt. Es besaß alles, was einen guten Pädagogen auszeichnet: Empathie, Geradlinigkeit, Verlässlichkeit, Klarheit, Einfühlungsvermögen und er ließ die Kinder spüren, dass er sie mag, so wie sie sind – auch wenn sie einmal etwas „angestellt“ hatten. Disziplinäre Probleme kannte er nicht. Ich habe im Laufe meines Lebens viele Lehrerinnen und Lehrer kennen gelernt. Max war definitiv einer der allerbesten. Wir werden die gemeinsamen Abende in geselliger Runde schmerzlich vermissen. Für jetzt bleibt die Erinnerung an einen großartigen Menschen und die Bitte an Gott, er möge Luise mit Familie in dieser traurigen Zeit Trost – im christlichen Glauben an das beinahe Unvorstellbare – spenden. Theo und Claudia Landrichinger
Herta Burgstaller
Mein aufrichtiges Beileid, Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit
Helga und Günter
So traurig! Du wirst uns sehr fehlen, Max!
Franz Hörandtner
Max und Du, liebe Luise, wart für mich die Verkörperung der “roaring sixties“, nicht nur in der Schule. Ihr beide habt dem überkommenen Lehrbetrieb an der HS in Aspach, mit der Euch eigenen Verve, neues Leben eingehaucht. Die Art und Weise, wie Max seine Lehrtätigkeit ausgeübt hat, konnte die Schüler*innen mitreißen und viele von uns damals Pubertierenden haben ihn bewundert. Durch die ihm eigene Empathie hat er Ver- und Zutrauen in uns geweckt und uns damit den Weg ins Leben geebnet. Du warst ihm eine stets kongeniale Partnerin. Nun hat Max diese Welt verlassen. Sein Tod schmerzt, nicht nur Dich und die Familie. Ich wünsche Dir, liebe Luise, getreu der römischen Sentenz„omnia vincit amor“, dass Deine Liebe zu Max auch Dir den Sieg über Trauer und Schmerz erringt. In dankbarem Gedenken Franz Hörandtner
Christine und Franz Hammerer
Unser aufrichtiges Beileid
Klaus Thaller
mein aufrichtiges Beileid
Fam Hartl
Unser aufrichtiges Beileid
lisi und herbert wetzlmaier unser aufrichtiges beileid
lisi und herbert in trauer
Hans und Irene Machl
Liebe Trauerfamilie es tut immer weh, einen geliebten Menschen loszulassen. Wünschen euch noch viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Joachim Probst, Waldzell
Liebe Trauerfamilie, Mein aufrichtiges Beileid
Annemarie Moser
Wenn die Sonne des Lebens untergeht , leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme
Familie Helga u. Ludwig Baier
Es ist so schwer, wenn sich zwei Augen schließen, die Hände ruhen , die einst so viel geschafft. Wenn auch Tränen still und heimlich fließen, ein gutes Herz ist nun zur Ruh gebracht. Unser aufrichtiges Mitgefühl !
Fam. Hamminger Arnberg
Unser aufrichtiges Beileid
Pensionistenverband Saiga Hans
Geschätzte Trauerfamilie, unser aufrichtiges Beileid "Rudl, dein Humor und deine Herzenswärme wird uns in ehrwürdiger Erinnerung bleiben. Für deine Treue zu unserer Gemeinschaft, nämlich 25 Jahre und 5 Wochen, und für deine langjährige Funktion als Kassier und Reiseleiter, danken wir dir mit einem stillen letzten Gruß deine Saiga Hanser Pensionisten mit dem Vorsitzenden Alois Schrattenecker"
Oskar Schulz
Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall wo wir sind
Karer Wolfgang und Sabine
Unser aufrichtiges Beileid
Franz u Christi Buchbauer
Liebe Trauerfamilie! Liebe Hilda! Ein herzensguter, liebendswerter Mensch ist nicht mehr. Wir werden Rudl immer in lieber Erinnerung behalten. Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit u allen ein herzliches Beileid!
Josef und Brigitte Folk
Man sieht die Sonne untergehn und erschrickt doch, wenn es langsam dunkel wird. Unser aufrichtiges Beileid
Josef und Brigitte Folk
Man sieht die Sonne untergehn und erschrickt doch, wenn es langsam dunkel wird.
Pumberger Roland
Meine aufrichtige Anteilnahme
Pumberger Roland
Meine aufrichtige Anteilnahme Roland Pumberger
Franz und Hedwig Leingartner
Fam.Franz und Hedwig Leingartner Unser aufrichtiges Beileid
Fam.Rudolf Klugsberger
Aufrichtiges Beileid
Herta Burgstaller
Mein aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie !
Franz und Traudi Walchetseder
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie!
Helmuth und Barbara Feichtenschlager
Unser aufrichtiges Beileid
Fam. Franz und Marianne Schrattenecker ( Wallner )
Wenn zwei Augen sich schließen , der Mund nicht mehr lacht , das Herz aufhört zu schlagen ist es schwer zu ertragen . Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid .
Walter und Roswitha Reiter
Unser aufrichtiges Beileid der Trauerfamilie
hans.lederer1@gmail.com
Unser aufrichtiges Beileid
Petra Machl samt Familie
Liebe Angehörige! In diesen schweren Tagen wünschen wir euch viel Kraft! Herzliches Beileid!
Franz und Christl Stieglbauer mit Gerald und Margit
Wir sind nur Gast auf Erden..... Liebe Trauerfamilien unsere aufrichtige Anteilnahme !
Leopold und Anita Winroither
Aufrichtiges Beileid herzlich Anita und Poidi Winroither.
Maria und Willi Gotthalmseder
Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Gerhard und Angela Kinz
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie haben Spuren in unseren Herzen hinterlassen.
Elisabeth und Alois, Silvia und Ferdinand
Sei getröstet Es tut weh, einen geliebten Menschen zu verlieren. Da wühlen uns Schmerz und Erinnerung, Dankbarkeit und Verzagen gleichzeitig auf. All diese tiefen Gefühle brauchen Zeit und Raum. Nur wer in Frieden Abschied genommen hat, kann auch mit Zuversicht nach vorn schauen. Unser aufrichtiges Beileid.
Familie Litzlbauer
Wenn im Kreis der Lebenswelt das Blatt zurück zur Erde fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück. Wer so gewirkt im Leben wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein Licht. Unser aufrichtiges Beileid der gesamten Trauerfamilie und viel Kraft für die schwere Zeit!
Karoline und Georg Zweimüller
Unser aufrichtiges Mitgefühl
Ingrid
Ich werde dich niemals vergessen, schade das wir uns nur online sehen und niemals treffen konnten. Ich vermisse dich sehr. Ruhe in Frieden
Anna Wagner
„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen.“ Aufrichtige Anteilnahme Anna Wagner
Christine u. Josef Junger
Von dem Menschen, den wir lieben, wird immer etwas zurückbleiben, etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, alles von seiner Liebe. Aufrichtige Anteilnahme.
Karoline Wührer
Liebe Trauerfamilie liebe Hilda! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Mein aufrichtiges Beileid!
Peter Ossmann
Willi, du bist viel zu früh gegangen. Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Günther und Monika Eichberger
Unsere aufrichtige Anteilnahme und Mitgefühl. Wir wünschen euch viel Kraft für die schwere Zeit. In Guter Erinnerung Günther und Monika
Ingrid u. Wolfgang Rachbauer
Mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge dir die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auch Trost spenden. Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte dir meine herzliche Anteilnahme aussprechen und dir viel Kraft und Zuversicht wünschen. Ingrid u. Wolfi
Angela und Sepp Leherbauer
" Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. " Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch. Angela und Sepp
Strassl Margit
Es tut immer weh einen so warmherzig Menschen zu verlieren Du bleibst immer im Herzen Viel Kraft der Familie Margit Strassl mit Familie Martin Freund
Fam. Rendl
Es fragt uns keiner, ob es uns gefällt, ob wir das Leben lieben oder hassen, wir kommen ungefragt auf diese Welt und müssen sie auch ungefragt verlassen.
Schmid Angela mit Familie
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Herzliche Anteilnahme und viel Kraft für diese schwere Zeit.
Gollhammer Gerlinde , Sabrina u Wolfgang
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen,
Gertraud Walchetseder (Birglechner)
Liebe Hilde, liebe Trauerfamilie! Jede Stille kennt ein Geräusch, jedes Dunkel ein Licht, jeder Schmerz einen Trost. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Gertraud und Franz mit Vera und Thomas
Franz und Marianne Schrattenecker Warmanstadl
Es tut weh , sagt das Herz . Es wird vergehen , sagt die Zeit . Aber ich komme immer wieder , sagt die Erinnerung . Unser aufrichtiges Mitgefühl der ganzen Familie .
Herbert Lettner
Liebe Familie Christl, ich möchte Euch mein aufrichtig empfundenes Beileid aussprechen.
August und Sylvia Schabetsberger
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren. In stiller Anteilnahme Gust und Sylvia
Brigitte Hütter
Liebe Hilde, Dir und Deiner ganzen Familie meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in diesen schweren Stunden. In herzlicher Verbundenheit Brigitte
Familie Kurt, Lisi und Silvia Lengauer
Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch von ganzen Herzen
Familie Manfred u. Elfriede Klein
Der Tod eines geliebten Menschen, ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, die uns Gott geliehen hat!
Irene und Hans Machl
Liebe Hilde, liebe Trauerfamilie! Es tut so weh, geliebte Menschen loszulassen, die ohne einen Abschied aus unserem Leben gegangen sind. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende schwere Zeit. Herzliche Anteilnahme!
Fam. Georg und Erika Meixner
Unser aufrichtiges Beileid.
Stefanie und Patrick mit Jonas und Timo
Gegangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt für immer. In stiller Trauer und aufrichtiger Anteilnahme
Franz und Traudi Walchetseder
Unser aufrichtiges Beileid!
Kreuzhuber Aloisia
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit und mein aufrichtiges Beileid.
Fam. Walter u. Gertraud Paulusberger
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung! Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid.
Robert und Elisabeth Bergthaler
Anfangs wollt´ich fast verzagen, und ich glaubt´ich trüg es nie; und ich hab es doch getragen, aber frag mich nur nicht wie. Liebe Hilda, Birgit, Sandra, Doris und Verena ... wir könnens´nicht in Worte fassen, aber wir wissen, wie schwer euer Herz in diesen Tagen ist ... unsere Gedanken sind ganz nah bei euch! Unser aufrichtiges Beileid!
Sabina und Günter Lechner
Liebe Hilde, Birgit, Sandra, Doris und Verena, wir wünschen Euch und Euren Lieben viel Kraft in dieser sehr schweren Zeit. Unser herzliches Beileid.
Herta Burgstaller
Liebe Hilda ich wünsche dir und euren Kindern viel Kraft in dieser schweren Zeit, mein aufrichtiges Beileid
Fam. Renate und Wolfgang Knauseder
Liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man Vieles, aber niemals die mit ihnen verbrachte Zeit! Aufrichtige Anteilnahme!
Familie Spieler
Liebe Hilda, wir wünschen dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Willi wird uns immer als herzlicher und wunderbarer Mensch in Erinnerung bleiben. Wir sind in Gedanken bei euch.
Hans und Maria Stockhammer
Liebe Hilde, liebe Trauerfamilie! Das Leben von Willi fand ein unerwartet schnelles Ende. Doch die Spuren seines Lebens, in Bildern und Augenblicken, werden euch immer an ihn erinnern.
Kathi und Walter Paulusberger
Liebe Trauerfamilie ! Wir wünschen Euch viel Kraft und Gottes Segen in den Stunden des Abschieds. Aufrichtige Anteilnahme!
Hilde
Danke für die schöne Zeit! Ich vermisse dich. Deine Hilde
Verena, Emely und Nico
Lieber Papa und Opa! Wir vermissen und lieben dich sehr! Danke für alles!
Marlene
Mein Beileid an die ganze Familie.
Emely
Danke für die schöne Zeit! Ich vermisse dich. Deine Emely
Fam. Bimingstorfer, Geiersberg
Liebe Trauerfamilie, wir entbieten euch unser aufrichtiges Beileid und werden dem Gerhard immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Nicole Mario und Lina
Engel kommen vielleicht nicht, wenn man sie ruft aber Sie werden immer da sein wenn du Sie brauchst. Lieber Gerhard du bist jetzt einer dieser Engel wir vermissen dich hier unten 😔 Ruhe in Frieden 🙏
Nicole Mario und Lina
Engel kommen vielleicht nicht, wenn man sie ruft aber Sie werden immer da sein wenn du Sie brauchst. Lieber Gerhard du bist jetzt einer dieser Engel wir vermissen dich hier unten 😔 Ruhe in Frieden 🙏
Justine und alex
Lieber Gerhard Dir geht es gut wo du jetzt bist 🙏 Aber du fehlst hier bei uns 😔
Manuela und Florian
Ruhe in Frieden 🙏 Du wirst hier unten sehr vermisst.
F....
Alles gute auf deiner Reise🙏warst ein toller und lustiger Mensch.
Hannes Buchbauer
Gemütliche Kundschaft bis zum Freund.
Natascha
Alles gute auf deiner Reise🙏warst ein toller und lustiger Mensch.
Hedwig piereder
wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung! Aufrichtige Anteilnahme von Hedi Piereder!
Herta Gruber
Eine Stimme die so vertraut war schweigt.Vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei.Was bleibt ist eine Lücke die keiner füllen kann. Aufrichtiges Beileid entbietet Herta.
Herta Gruber
Ein herzliches Beileid, zum schmerzlichen Verlust Deines lb.Gatten und Vater, entbietet,Herta.
Christine u. Josef Junger
Ein Mensch, der von uns geht, ist wie ein Stern,der erlischt. Aber etwas von seinem Leuchten bleibt immer in unseren Herzen.
Familie Kurt, Lisi und Silvia Lengauer
Viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen wir euch
Hans und Irene Machl
Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie! So wie die Sonne untergeht und der Tag endet, so hat sich ein Lebenskreis geschlossen, und es gibt kein Morgen mehr. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommenden schweren Tage. Aufrichtige Anteilnahme!
Luise und Max Grabmann
Ein halbes Jahrhundert, eine lange Zeit... So viele Jahre Gemeinsamkeit. Wir haben geredet, gesungen, gelacht, im Übermut früher auch Unsinn gemacht. In seinem Lachen, in Tat und Wort lebt Herbert für uns weiter fort. Liebe Ingrid, lieber Sylvio, lieber Gerald, es fällt uns schwer Worte des Trostes zu finden, wenn der Schmerz übergroß ist.
Elke Di Lascio
Liebe Ingrid, erschüttert habe ich die Nachricht erhalten, dass Dein Gatte Herbert verstorben ist. Ich möchte Dir meine aufrichtige Anteilnahme im Namen meiner Familie ausdrücken. Sei versichert, dass ich Deine Verfassung sehr gut nachvollziehen kann, der Tod meiner Mutter, Ute, war auch erst im Sommer diesen Jahres und es hat sich für mich ein Abgrund aufgetan, der immer wieder aufs Neue umschritten werden muss. Tausende Erinnerungen und Momente ziehen an einem vorbei und die damit verbundenen Gefühle sind schwer erträglich. Dennoch kann der Tod die Verbundenheit nicht trennen, die einen im Leben vereint hat. Viel Kraft, Zuversicht und Vertrauen für die nächste herausfordernde Zeit wünscht Dir und Deiner Familie Elke Di Lascio
Sibylle Schmid
Mein herzliches Beileid liebe Familie Buttinger. Als weitschichtige Verwandte, Tochter von Friedl Buttinger, möchte ich euch sagen, dass ich besonders in dieser schweren Zeit an euch denke. Dienstlich hat es uns einmal zusammengeführt, als ein Schulkind aus Mettmach nach Henndorf übersiedelte und fortan meine Schule besuchte. So konnte ich auch erfahren, welch ein beliebter Lehrer und Schulleiter Herbert war. Es war schön seinen selbstverfassten Abschied zu lesen. Ebenso besonders wie auch er es war. Ruhe in Frieden, lieber Herbert!
Joe und Christl Wambacher
Liebe Ingrid, liebe Trauerfamilie, in tiefer Anteilnahme möchten wir euch sagen, dass wir Herbert besonders als beliebten Grundschullehrer unserer Töchter ein ehrendes Andenken bewahren werden.
Paul und Inge Riffert
Wir haben einen netten Nachbar verloren. Liebe Ingrid, liebe Familie Buttinger - unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben von Herbert.
herbert wetzlmaier
ich werde dich nicht vergessen lieber musikkamerad
Maria und Oltan mit Mattia
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid.
Fa. Manfred u.Elfi Klein
Erinnerung und Liebe bilden die Brücke zwischen Leben und Tod! Unser aufrichtiges Beileid.
Hans Schamberger
Liebe Karoline! Geschätzte Trauerfamilie! Der Tod eines geliebten Menschen ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die uns Gott nur geliehen hat. Erst gestern habe ich vom Tod des Kollegen Kons. OSR Walter Wührer erfahren. Obwohl Walter schon sehr lange an einer heimtückischen Krankheit litt, ist es schmerzlich einen geliebten Menschen zu verlieren. Sein Beruf als Lehrer und später als Leiter der Kleinschule Riegerting war für ihn eine wichtige Aufgabe, die er mit voller Hingabe erfüllte. Ich möchte euch auf diesem Weg mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Gott gebe ihm den ewigen Frieden! Konnte leider wegen Erkrankung nicht am Begräbnis teilnehmen.
Fam. Hamminger Arnberg
Mit dem Tot eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die Erinnerung gemeinsam verbrachter Zeit. Unser aufrichtiges Beileid.
Dir. Edgar Mayr (ehem. Obmannstellverter im Vorstand des OÖ. Amateurtheaters)
Sehr geehrte Frau Wührer! Meine aufrichtige Anteilnahme! Der Tod meines Berufs- und Theaterkollegen Walter hat mich tief getroffen. Waren Ihr Gatte und ich doch viele Jahre im Vorstand des Amateurtheaters und vor Ort bei unseren Theatergruppen in verschiedenen Funktionen als Berater tätig. Walter, Dein persönliches Engagement wird nicht in Vergessenheit geraten! Möge Ihnen, Frau Wührer, das nahe Weihnachtsfest nicht nur Schmerz bereiten, sondern auch Hoffnung und Trost in diesen schweren Stunden schenken.
Erni und Herbert Eichberger
Liebe Trauerfamilie! Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit. Unser aufrichtiges Beileid!
Renate Bernroitner
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dann doch wenn es finster wird. Mein Aufrichtiges Beileid!
Loisi und Gerhard Huber
Liebe Karolin, liebe Trauerfamilien! Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Wir erinnern uns immer wieder gerne an die gemeinsam verbrachte Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme.