Liebe Trauerfamilie!
Unzählige Begegnungen auf der (Spiel-) Straße zwischen unseren Häusern in Hub sind mir in lustiger Erinnerung. Diese Straße war nie eine Grenze, sondern eine Art Brücke, die zwei wundervolle Orte meiner Kindheit miteinander verbunden hatte. Einerseits mein Elternhaus und andererseits den Bäckerbauer mit Marianne und Friedl. Bei ihnen durften wir als Kinder und auch jetzt als Eltern mit unseren eigenen Kindern Ball spielen, herumstrawanzen, verstecken spielen, Tiere schauen oder den Sonnwend-Hansl bauen und beim Sonnwendfeuer dabei sein. Bis zuletzt hat Friedl uns immer angelächelt, nett begrüßt und nachgefragt, wie es uns geht. Der Austausch mit ihm war stets herzlichst und auch bis zur letzten Begegnung vor ein paar Wochen so positiv, dass sich auch nach mittlerweile 16 Jahren noch immer das Gefühl von "daheim sein" spüren ließ, spätestens nach einem kurzen Austausch mit Marianne oder Friedl.
Danke, lieber Friedl, für diese wunderbare Nachbarschaft mit dir. Wir sind so dankbar. Du wirst fehlen, aber in zukünftigen Begegnungen mit deiner lieben Marianne wirst du unter uns sein und in unseren Erinnerungen präsent sein.
Unser herzlichstes Beileid, Ruhe in Frieden!
Anna, Zita & Martin